Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Ferienzeit ist echt schlecht gewählt
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Joe FM Moderator

Alter: 19 Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 161 Wohnort: Buggingen
|
Verfasst am: 12.09.2006, 14:24 Titel: Ferienzeit ist echt schlecht gewählt |
|
|
Wer würde eigentlich einen Brief an unseren Kultusminister Rau mit (unter)schreiben, in dem wir ihm klarmachen, dass die Sommerferien echt scheiße liegen.
Wie kann das eigentlich sein, dass wir nach Herbstanfang immernoch Sommerferien haben und im Sommer in der Klassensauna fast verrecken?
Mir fällt auf Anhieb kein Bundesland ein, dass so spät Sommerferien hat wie wir.
Wenn wir nur so spät Ferien ham, weil die anderen so früh haben, und sonst die Autobahnen überlastet werden, dann steig ich dem aufs Dach.
Da könnten die Hessen halt mal den späten Termin erwischen und wir haben früher Ferien. _________________ Wenn man Zeit hat, braucht man sie nicht. Wenn man Zeit braucht, hat man sie nicht.
(Irgendeiner wird das sicher schon vor mir erkannt haben. Deshalb Zitat: ?) |
|
| Nach oben |
|
 |

PH Administrator

Alter: 19 Anmeldungsdatum: 12.10.2005 Beiträge: 774 Wohnort: Buggingen
|
Verfasst am: 12.09.2006, 14:52 Titel: |
|
|
Tja, mir fällt da noch Bayern ein.
Außerdem haben wir es dem Elternbeirat Ba-Wü's oder ganz Deutschland(?) zu verdanken, dass unsere Ferien so ungünstig liegen, es gab nämlich vor ein paar Jahren die Abstimmung, dass in unserem geliebten Bundesland die Ferien erst als letztes aller Bundesländer beginnt.
Die nächste Abstimmung findet, falls ich rochtig informiert bin 2008 statt, betrifft uns also nicht mehr. Früher war es so, dass es ein Kreislauf war, dass erst ein Bundesland zuerst Ferien hatte, im nächsten Jahr was es dann das nächste. Allerdings wurde es abgeschafft, da so ein Schuljahr im Extremfall ein paar Wochen länger bzw. kürzer ist als sonst. Mehr weiß ich darüber allerdings auch nicht.
Aber du brauchst dich nicht bei dem Rau beschweren, eher bei dem gesamten Elternbeirat des Jahres, in dem diese Abstimmung stattfand, aber nur bei denjenigen, die dafür gestimmt haben  _________________ "Metallica is not just Heavy Metal, not just ballads, not just this or that. We can do whatever the fuck we want" (James Hetfield) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bank_Räuber Forum-User

|
Verfasst am: 12.09.2006, 14:53 Titel: |
|
|
naja das war jez egtl auch n sehr komischer sommer ... zum einen isses schon n großer vorteil mit den autobahnen ... zum anderen war es bis jez immer gut heiss um die jahreszeit ... dieses jahr war halt einfach pisswetter ... was will man machen ... also ich hab bis jez keine probs mit der ferienzeit gehabt _________________ What I can see now, I don't want anybody else to see! |
|
| Nach oben |
|
 |
MW Forum-User

Alter: 19 Anmeldungsdatum: 14.10.2005 Beiträge: 473 Wohnort: Steinenstadt
|
Verfasst am: 12.09.2006, 22:03 Titel: |
|
|
jo der sommer sit leicht scheisse, aber allgemein find ich die so ferien auch zu lang. wer errinert sich noch an den lehrplan in mathe den wir gemacht haben . ich denk 4 wochen reichen
lieber ne woche mehr herbst und fasnachtsferien.
für manche die in den so ferien ne 4 wochen schciht arbeiten ist dass natürlich nachteilhaft, oder leute die einen 5 wochen urlaub bevorzugen.
aber ich hätte allgemein lieber konstant ferien.
desweiteren ich freu mich richtig auf schule
neues system, neue lehrer, neue motivation
ich denk das wird schon cool _________________ Deutsch
Mathe
Fremdsprache: Englisch
Profilfach: Chemie
Neigungsfach: Gemeinschaftskunde
2stündig: Musik, Bio
abgewählt: Ph, BK |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|